Sonntags Top 7 #Woche28

  1. Lesen – Diese Woche war sehr viel los beziehungsweise ich war sehr viel am lesen! Ich habe leider viel zu schnell „Untenrum frei“ von Margarete Stokowski durchgelesen und danach auch sehr schnell „Weit weg und ganz nah“ von Jojo Moyes. Über beide werde ich hier noch schreiben, einmal weil es sehr sehr gut, lehrreich und empfehlenswert war und einmal weil mich so vieles gestört hat.
  2. Musik – Ein bunter Mix aus alten Lieblingsliedern, entspannter Hintergrundmusik, stundenlangen Ohrwürmern und neuen Entdeckungen!
  3. Flimmerkiste – Diese Woche liefen meistens nur ein paar Folgen „Modern Family“ im Hintergrund. Ganz süß war allerdings der Film „A secret love“ auf Netflix über ein altes, queeres (Ehe-)paar. Ich hab mir mehr erhofft, aber hatte dennoch öfter Tränen in den Augen.
  4. Erlebnis – Schönstes Erlebnis war definitiv der Urlaubsstart diese Woche! Diese Zeilen schreibe ich jetzt nämlich aus einem kleinen, gemütlichen Haus in Dänemark.
  5. Genuss – Diese Woche bestand aus sehr vielen Himbeeren, leckerem Nudelsalat, sehr viel Kuchen und einem sehr leckeren Flammenkuchen.
  6. Web-Fundstücke – Dank der Montagsfrage von Antonia (bei der ich zwar immer noch nicht mitmache) habe ich mich intensiv mit dem Thema Buchclub beschäftigt. Ich hätte nämlich so gerne einen kleinen (digitalen) Buchclub, in dem man sich (am liebsten) über feministische, politische, queere, nicht-westliche Literatur austauscht und voneinander lernt. Bei Interesse, schreibt mir gerne!

luna.

8 Gedanken zu “Sonntags Top 7 #Woche28

  1. Kain Schreiber 12. Juli 2020 / 20:32

    klingt spannend so ein buchclub, aber leider hätte ich viel zu wenig zeit dafür…daran ist meine teilnahme an buchclubs auch in der realität immer gescheitert.

    hab noch einen schönen abend!

    Liken

    • lebensbetrunken 13. Juli 2020 / 20:49

      Ja, so ein Buchclub wird bestimmt viel Zeit in Anspruch nehmen. Mal schauen.
      Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

      Liken

  2. Helen 13. Juli 2020 / 08:30

    Hi Luna,
    ich hätte total Lust darauf, bei einem Buchclub mitzumachen und würde mich auch super gerne mehr mit feministischer und nicht-westlicher Literatur beschäftigen! 🙂
    Vielleicht könnten wir da zusammen was starten…
    Liebe Grüße, Helen

    Liken

    • lebensbetrunken 13. Juli 2020 / 20:53

      Hey Helen,
      ach, wie schön! Das höre ich sehr sehr gerne. Ich werde mir mal ein paar Gedanken dazu machen und dann melde ich mich bei dir 🙂 Aber am schönsten würde ich es finden, wenn wir alle zusammen die Organisation und Umsetzung besprechen. Ich schau mal. Ich muss mich erstmal ein bisschen informieren, würde ich sagen. Aber super cool, dass du dabei wärst!
      Liebe Grüße,
      Luna

      Gefällt 1 Person

      • Helen 14. Juli 2020 / 17:06

        Ja, das wäre cool. 🙂 Melde dich gerne, wenn du mehr weißt oder mal darüber quatschen möchtest. 🙂
        Liebe Grüße zurück!

        Gefällt 1 Person

  3. Nachtwandlerin 13. Juli 2020 / 14:30

    Liebe Luna,
    ich wünsche dir zunächst einen schönen Urlaub! 🙂 Und ich bin gespannt auf die kommenden Rezensionen, die du geplant hast. Auch wäre ich an dem Buchclub interessiert, sobald meine kleine Pause um ist. Ich wäre sehr gespannt, mehr feministische und queere Literatur zu lesen. Nicht-westliche Literatur schätze ich auch sehr, besonders aus Asien. 😀

    Liebe Grüße
    Alina

    Liken

    • lebensbetrunken 13. Juli 2020 / 20:56

      Hey Alina,
      deine Nachricht freut mich gerade sehr! Danke dir dafür. Und super schön, dass du auch Interesse am Buchclub hast! Weißt du schon, bis wann deine kleine Sommerpause geht? Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und dann können wir ja alle (bisher sind wir zu viert) überlegen, wie wir das mit dem Buchclub umsetzen wollen.
      Dir auch eine schöne Sommer-Pausen-Zeit und liebe Grüße,
      Luna

      Gefällt 1 Person

      • Nachtwandlerin 14. Juli 2020 / 10:08

        Liebe Luna,
        wahrscheinlich nach meiner Haupt-Prüfungsphase, das wird so in der zweiten Augustwoche sein. Dann habe ich zwar meinen „richtigen“ Urlaub, wollte aber wieder mit dem Schreiben beginnen. 🙂

        Liebe Grüße
        Alina

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s