Sonntags Top 7 #Woche22

Guten späten Morgen/frühen Mittag ihr Lieben! Ich habe beschlossen, mich einer neuen kreativen Aktion zu widmen, und zwar der Sonntags Top 7 von Anni! Somit gibt es jetzt jeden Sonntag einen kleinen Rückblick von mir, indem ich euch anhand von sieben Themenbereichen über meine Woche und besondere Momente darin berichte.

  1. Lesen – Ich habe diese Woche den Roman „Das Rauschen in unseren Köpfen“ von Svenja Gräfen zu Ende gelesen. (Von dem erfahrt ihr nächste Woche in meinem Monatsrückblick mehr!). Vorgestern habe ich mit dem Roman „Ziemlich nah am Glück“ von Saira Shah begonnen und bin gespannt, wie mit diesem wichtigen Thema umgegangen wird – bisher gefällt es mir sehr gut.
  2. Musik – Diese Woche habe ich etwas in Erinnerungen geschwelgt und viel von einer Lieblingsband aus meiner Jugend namens Heisskalt gehört. (Ein Lied der Band findet ihr auch bei diesem Beitrag von mir). Außerdem habe ich ein ganz tolles Lied entdeckt, dass ich euch unten verlinkt habe! Es erinnert mich ans Tanzen und hat mir noch einmal gezeigt, wie sehr ich es vermisse.
  3. Flimmerkiste – Diese Woche war sehr filmintensiv. Ich habe zwei sehr gute Filme gesehen, die ich noch nicht kannte („Philadelphia“ und „Dallas Buyers Club“), außerdem einen Film, den ich sehr gerne mag und schon oft gesehen habe („Heute bin ich blond“) und spontan den Netflix-Film „Gifted“. Alles Geschichten, die mich sehr berührt haben!
  4. Erlebnis – Der Samstag mit einem kleinen Familienbesuch, tonnenweise Erdbeeren und einem richtigen Sommergefühl war wunderschön.
  5. Genuss – Zu den Highlights dieser Woche gehören definitiv die selbstgemachten Burger am Dienstag und das ausgiebige Brunchen mit der Familie gestern. (Heute Abend wird auch noch gegrillt!)
  6. Web-Fundstücke – Ich habe diesen Beitrag von Jezabel gefunden, der mir gezeigt hat, dass ich wirklich mal mehr Disziplin und Routine für mein Arbeiten und meinen Unikram entwickeln sollte. Auch die App-Empfehlungen finde ich super, danke dafür!
  7. Hobbys – Ich bin diese Woche endlich mal wieder dazu gekommen, Runden mit meinem Longboard zu drehen. Und bei diesem sonnigen Wetter gibt’s wirklich kaum etwas Besseres!

Hier die Musik-Empfehlung: „Slip von Elliot Moss“ (es gibt auch ein anderes Video mit einer ganz tollen Tanz-Choreografie an einer U-Bahnstation, kann ich sehr empfehlen!)


luna.

8 Gedanken zu “Sonntags Top 7 #Woche22

  1. antetanni 31. Mai 2020 / 12:14

    Ohhh, wie schön, ich freue mich sehr, dass du die Sonntags Top 7 (für dich) entdeckt hast und sage HERZLICH WILLKOMMEN und schön, dass du dabei bist. Dein Rückblick gefällt mir sehr und nun streife ich mal ein bisschen durch deinen Blog, um dich virtuell ein bisschen kennenzulernen.
    Viele Grüße
    Anni

    Gefällt mir

  2. Nachtwandlerin 31. Mai 2020 / 12:39

    Liebe Luna,
    oh, eine neue Kategorie, sehr spannend! 🙂 Und eine gute Möglichkeit, sich in Achtsamkeit zu üben und auf die Woche zurückzublicken. Über die musikalische Empfehlung habe ich mich wieder besonders gefreut, es ist immer schön, neue Künstler*innen zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Alina

    Gefällt 1 Person

    • lebensbetrunken 31. Mai 2020 / 15:19

      Liebe Alina,
      ja, ich liebes es immer wieder neue Sachen hier im Blog-Universum zu finden! Und so ein Wochen-Rückblick gibt mir persönlich so viel.

      Ich hoffe dir gefällt die musikalische Empfehlung, liebe Grüße
      Luna

      Gefällt 1 Person

  3. Jezabel Botanica 31. Mai 2020 / 13:57

    Hallo 🙂
    Es freut mich sehr, dass dich mein Blogpost zu mehr Routine und Disziplin motiviert hat! Hoffe die Apps helfen dir.
    Liebe Grüße
    Jezzi!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s